Da wir im Laden ein sehr schönes und umfangreiches Perlensortiment haben, dachte ich, ich würde in Dortmund eher Papier und Wolle kaufen (natürlich haben wir auch wunderschöne Wolle im Laden, aber ich mag auch gerne mal etwas Neues ausprobieren). Wider Erwarten lag mein Schwerpunkt dann doch eher auf Perlen - es gibt einfach eine so wunderschöne Vielfalt dort!
Ein bissl Wolle durfte aber dann doch nicht fehlen und die möchte ich euch heute zeigen.
Hier mein erstes Dropsgarn. Von Drops wollte ich schon immer mal Wolle ausprobieren, und als ich diese wunderschönen Farben sah, mussten drei Knäuel mit. Ich bin ganz begeistert und kann kaum erwarten, daraus einen schönen Schal zu stricken!
An einem anderen schönen Stand fand ich ganz viele wunderschöne handgefärbte Schätze. Am liebsten hätte ich ein ganzes großes Sortiment gekauft, aber mein Konto hätte das leider nicht verkraftet... also kamen diese beiden 100g-Stränge mit. Es ist etwas dickeres Garn, das hebe ich mir für den nächsten Winter auf.
Dieser türkisfarbene Strang ist der dünnere und auch etwas weichere. Mal sehen, was ich daraus mache.
Das grüne Garn ist etwas dicker und rauher, vielleicht verschwindet das beim Waschen noch. Beide sind schon zu Knäuels gewickelt, ich konnte den Farben nicht widerstehen...
Nur mein (zugegeben: für meine Verhältnisse sehr großzügiges) Budget begrenzte meinen Wollkauf, denn ich wollte ja auch noch ein paar schöne Scrapbookingpapiere mitnehmen. Gefunden hätte ich noch viiel mehr!
Perlen- und Papierfotos gibts dann, wenn ich mal an einem sonnigen Tag frei habe. Bei wolkigem Himmel werden die Bilder immer nur mittelmäßig (wie ihr seht).
Eure blueberry, die jetzt wieder für die (vorerst letzte!) Prüfung morgen weiterlernt
Das Garn sieht toll aus und ich könnte mich gerade in den Poppes beissen, weil ich nicht hingefahren bin, obwohl wir sowieso gerade in Dortmund waren. Ich bin gespannt, wie der Schal wird, die Farben sind klasse.
AntwortenLöschenLG Manu
Wirklich, das Garn ist total schön. Die Farben sind echt klasse. Das türkisfarbene gefällt mir besonders. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich daraus ein schönes leichtes Tuch für den Sommer stricken lässt.
AntwortenLöschen