Mittwoch, 22. Februar 2012

Positiv denken...

Da habe ich heute 10 Runden von Clue 2 des Mystery-Socken-KALs gestrickt und festgestellt: Hätte ich mal auf Melly gehört! Egal wie schlabberig das im Bündchen aussah - Nadelstärke 2,5 wäre doch besser gewesen. Im Schaft kommt jetzt ein großer Zopf, der die ganze Socke verengt - so wie es jetzt ist, komme ich beim Anziehen leider nicht über meine Ferse. *grummel*


Also umdisponiert: Aus den grünen Anfängen werden statt Socken eben Handstulpen. Über die Handgelenke passen sie nämlich wunderbar! Den Clue 2 stricke ich im Muster, danach wird improvisiert. Hatte mir eh vorgenommen, mehr Grün zu tragen - positiv denken! ;)


Die Socken will ich aber trotzdem stricken. Auch wenn der Zeitplan wohl nicht mehr einzuhalten ist - schließlich soll der Pulli noch diesen Winter/Frühling getragen werden. Und Schwiegermutter-Geburtstagssocken müssen auch noch im März fertig werden. Dazu stellt sich die Frage: Welche Wolle? Muss gleich mal die Kommode durchkramen, ob sich noch unifarbene Sockenwolle findet... sonst habe ich eben einen Grund zum Wollshopping!


Eure blueberry


Ach ja: In den Header habe ich erstmal meinen Streifenschal eingebaut. Mal sehen, ob mir noch was anderes auffällt, jedenfalls passt so die Farbe besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails