Freitag, 4. Februar 2011

Minisocken & Fotos en masse

Gestern abend sind meine ehemaligen Kolleginnen vom Handarbeitsladen und ich zusammen essen gegangen. Das Essen findet einmal im Jahr sowieso statt, aber dieses Mal kam mein Abschied noch dazu. Als kleines Geschenk habe ich für jede eine kleine Minisocke als (Schlüssel-)Anhänger gemacht. 12 Stück* habe ich aus im Laden gekauften Resten gestrickt und wollte sie eigentlich an Schlüsselringe hängen. Meine 15 zu diesem Zweck schon im Herbst gekauften Schlüsselringe finde ich sicher nächste Woche zufällig wieder - gestern tauchten sie nicht auf, trotz vollständiger Durchsuchung meiner geräumigen Bastelkommode...


Aber jetzt gibts Sockenfotos. Viele! Jede Socke musste doch aufs Bild ;)

Erstmal alle zusammen:

Socke: 4 Maschen pro Nadel. Gestrickt nach Augenmaß.

Nadeln: Knitpro-Nadelspiel St. 2,5, Länge 10cm.

Garn: Sockenwollreste (extra beachtet: Alle im Laden gekauft!).

Regia Jet Set Color, Farbe 04402.


Regia Amerika Color, Farbe Boston.

Zitron Trekking Hand Art, Farbe 517.

Zitron Trekking XXL, Farbe 416.

Zitron Trekking Pro Natura, Farbe 1610.

Regia Flusi, Farbe 01804.

Regia World Circus Color, Farbe 03755 - warum dreht der die Socken jetzt andersrum? Habe die Bilder korrekt gedreht, irgendwas spinnt hier... :(

Regia Design Line Kaffe Fasset "Random Stripe", Farbe 02900.

Regia Design Line Jazz Color (Erika Knight), Farbe 06455.

Nochmal die Regia Design Line Random Stripe von oben.

Regia World Circus Color, Farbe 03751.

Nochmal Regia Amerika Color, Farbe Boston.
Jetzt mache ich noch die beiden fehlenden Söckchen und eins für meine Mutter, das hab ich ihr versprochen. Dann kommen erstmal wieder größere Sachen auf die Nadeln...


Eure blueberry





* Wir waren doch mehr Leute als erwartet, da andere ehemalige Kolleginnen auch dabei waren. Auch wenn ich 12 Söckchen für erwartete 10 Leute gemacht habe, fehlen noch 2 Stück. Die reiche ich nächste Woche nach...)

Kommentare:

  1. Süße Söckchen sind das! Das war sicher eine tolle Überraschung.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind sie geworden. Das erinnert mich an meine Minisocken Strickaktion in Bielefeld :)
    Sowas ist echt ein schönes Geschenk. Vorallem wenn man die Leute dann wieder trifft oder von ihnen hört und sie erzählen wo die Socke verwendung findet. Am Kalender, am Autoschlüssel, am Fahrradschlüssel (der seid dem endlich nicht mehr verloren geht, fand ich ja voll süß) etc.

    Bin gespannt was du als nächstes zauberst.

    Lg

    Kathy

    AntwortenLöschen
  3. ich find die socken soooooooooooooooooo cool!!!
    hab ja auch eine von dir, die ich mein eigen nennen darf *freufreu* und sie baumelt immer noch schön an meinem schlüsselbund :-)

    glg, daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallooo,
    habe gerade erst auf deinen Blog entdeckt und finde die kleinen Söckchen einfach zauberhaft und bin ganz entzückt von ihnen...darüber habe sicher eine tolle Überraschunge für die Kolleginnen....

    Herzliche grüße Klaudia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails