Sonntag, 25. September 2011

FO: Guernsey Wrap

Nach einer kleinen mitternächtlichen Strickaktion gestern ist mein Guernsey Wrap nun fertig geworden - gerade eben habe ich die Fäden vernäht und gleich gehts ans Spannen. 
Die Anleitung von Jared Flood hatte ich mir am Abend vor der Hochzeit als kleines Hochzeitsgeschenk an mich selbst gegönnt. Nachdem ich die Strickschrift erstmal komplett falsch verstanden hatte (ja, ich war sehr aufgeregt vor der Hochzeit ;) ), begann ich im Urlaub noch einmal. Das Muster ist echt nicht schwer und strickt sich super entspannt auch noch nach einem langen Arbeitstag. 

Das Garn - Lana Grossa Mano in einem wunderbaren Senfgelb, Farbe 026 - ist dünner als das Originalgarn, so dass es anstelle einer Stola ein Schal wurde. Auf jeder Seite habe ich einen Mustersatz mehr gestrickt (je 4 Streifen), jetzt ist der Schal mit ca. 2 Metern Länge genau richtig zum Einkuscheln. So wollte ich das auch! :)

Wahrscheinlich mache ich noch Fransen dran, ein fast komplettes Knäuel Wolle ist noch übrig. 

Aber jetzt erstmal ein Foto:

- noch ungespannt -
Hier sieht man die schönen Musterstreifen - noch etwas schief und auf links, wie mir erst jetzt auffällt...;)
 -------------------
 Als nächstes mache ich erstmal die aktuellen Socken für Mr. Blueberry fertig. Eine Socke habe ich im Urlaub vollendet:


Garn: Regia Stretch Color, Farbe 08901
Größe: 47 mit kurzem Schaft und 68 Maschen, glatt rechts

Da habe ich ja erstmal genug zu tun... ;)

Eure blueberry   

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    Wow, der Schal sieht ja wirklich super schön aus. Mit den verschiedenen Musterstreifen und der in gold leuchtenden Wolle wirkt er sogar richtig edel.

    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schal sieht einfach toll aus!!!

    Und noch kurz - deine Hochzeitsbilder -
    *hach* soooooo schön!

    Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Wrap ist superschön geworden. Die Farbe ist zwar nicht so meins, aber das Muster gefällt mir supergut. Und ich kann mir vorstellen, dass er sich herrlich zum Reinkuscheln eignet :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails