Freitag, 11. März 2011

Ich präsentiere...

... die BVB-Socken für meinen Schatz! Sobald die letzten Maschen gestrickt und die Fäden vernäht waren, wanderten sie auch schon an Mr. Blueberrys Füße. 

Erste Fotos ohne Füße habe ich hier, es folgen aber noch Tragebilder. ;)

Garn: Regia Stadion Color in BVB-Farben
Nadeln Stärke 2,0.
Schuhgröße: 47 (!)
Inzwischen habe ich wohl den lange gesuchten Trick für Mr. Blueberrys Socken herausgefunden:
Das erste Paar - nach Größentabelle mit 72 Maschen gestrickt - war etwas weit. 
Das zweite Paar mit 68 Maschen war besser, aber könnte noch enger sein.
Bei diesem dritten Paar habe ich die Nadelstärke von meinen üblichen 2,5mm auf 2,0 verringert und die 68 Maschen beibehalten. Jetzt passen sie perfekt und das Maschenbild gefällt ihm noch besser! :)

Leider gab es im Laden keine BVB-Wolle mehr, sonst hätte ich noch mehr davon geholt... kommt auf die Liste für die nächste Online-Bestellung *g*

---------------------------

Dazu freue ich mich über die Winter/Spring 2011-Ausgabe der Knitscene, die heute in meinem Briefkasten lag. Meine erste amerikanische Strickzeitschrift! ;)
Mein lieber Bruder (der ja in Hamburg wohnt), kaufte sie mir hier, denn das Titelmodell steht unbedingt auf meiner (unrealistisch langen) Strickliste. Umso mehr freue ich mich, dass mir auch einige der anderen Anleitungen gefallen.


Eure blueberry (die sich heute ziemlich neben der Spur fühlt und sich jetzt nur noch mit Strickzeug und Hörbuch aufs Sofa packt. Nur weil ich heute morgen keine Schilddrüsentabletten mehr hatte? War doch sonst auch nicht so...)

Kommentare:

  1. ♥ die fan socken sind genial!!!!
    bei uns wären es YB socken:-)
    meine jungs stehen auch auf gelb schwarz:-)
    ...dein mann wird sich freuen:-)
    wünsch dir ein tolles wochenende:-)
    ggglg nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind toll,bei uns wären es Allemannia Aachen Fansocken,die tragen auch schwarz/gelb.Muß ich meinem Sohn zeigen.
    Liebe Grüße Rooby

    AntwortenLöschen
  3. Mein Kerl lacht hier gerade ganz, ganz dreckig. Ich weiss jetzt, was ich als nächstes für ihn nadeln darf. Vorausgesetzt, ich kann das Garn irgendwo auftreiben. Und für den Junior müssen dann wohl auch welche her. Und das, wo wir im Werder Land wohnen...
    Ich verrate Dir was, ich hab seit letzter Woche ne BVB Fahne am Auto und bekomme die nicht ab. Peinlich hier, so was ;)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails