Donnerstag, 23. Juni 2011

"Beute"

In den letzten zwei Wochen sind ein paar schöne Knäuels in meinem Wollkorb gelandet:


Ein spontaner Trödelmarktbesuch am vorletzten Wochenende in Sachsen brachte mir zwei kleine Knäuels eines petrolfarbenen Garns ein. Ohne Banderole, aber noch auf Mini-Konen gewickelt. Ich vermute, es ist eine Baumwoll-Acryl-Mischung, so fühlt es sich zumindest an. Mal sehen, was draus wird... gekauft habe ich es wegen der Farbe!
Inzwischen ist es zum Strang (OK, es sind eher Mini-Strängchen...) gewickelt und gewaschen und sieht so aus:



Zwei Knäuel Lacegarn von Lana Grossa in einem wunderbaren Silbergrau warten aufs Verstricken. Wahrscheinlich wird es ein Schal aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger" von Monika Eckert, das letzte Woche in die Läden kam (und ein Exemplar ist jetzt in meinem Bücherregal, juhu!).

Lana Grossa Lace Lux, Farbe 011

Ganz spontan und zufällig sah ich neulich beim Einkaufen im Real: Es gibt Regiawolle im Angebot! Dieses Knäuel in blueberry-Lieblingsfarben konnte ich nicht liegen lassen:

Regia Best of Effects Color, Farbe 06530

 Zum Stricken komme ich leider gerade nicht soo viel... die Hochzeitsplanung ist im Moment wichtiger und macht auch wieder richtig Spaß, jetzt, wo die Einladungen fertig sind! Aber mein Zauberballstreifenschal wächst weiter, mindestens die Hälfte ist schon fertig. Dies war der Stand am letzten Wochenende, inzwischen sind schon einige weitere Streifen dran. Mal sehen, ob ich heute noch ein paar schaffe.


Streifenschal aus zwei Zauberbällen - schon mindestens 60-80cm lang, aber in der ganzen Länge schwer zu fotografieren...


Eure blueberry

Kommentare:

  1. Hallo,
    oh, Dein Streifenschal sieht aber schon schön aus! Gefällt mir gut! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das Lana Grossa Lace Garn sieht toll aus! Leider hab ich es bei uns noch nicht gefunden. Bin schon sehr gespannt wie der fertige Schal damit aussieht!!!
    Freue mich schon auf weitere Fotos vom Streifenschal!
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails