Mittwoch, 8. Juni 2011

Neues Sockenheft!

Regina Satta hat ein weiteres Sockenheft herausgegeben, das habe ich mir gegönnt! Sehr schöne Modelle sind drin - besonders gut gefällt mir, dass sie dieses Mal auch unterschiedliche Größenangaben berücksichtigt hat. Im letzten Heft sind alle Socken für 64 M Umfang vorgesehen, was mir deutlich zu weit ist (bisher stricke ich alle Socken für mich mit 56 M). Im neuen Heft sind mehrere Anleitungen mit 60 und 64 M angegeben, die werde ich auf jeden Fall zuerst ausprobieren! Super :)

Und damit sich der Versand auch lohnt (ja, ja, irgendeinen Grund findet man immer...), ist noch ein Knäuel Noro Sekku mit zu mir gekommen. Sooo tolle Farben! 
Aber schaut selbst:

Farbe 6, Partie B.

Was ich davon mache? Hmmm...

... vielleicht einen Revontuli?

Oder einen Coquille Shawl? Mal sehen ...


Eure blueberry

6 Kommentare:

  1. Ein echt tolles Sockenbuch! Das hat sogar mich überzeugt :) Noro ist nicht so meins, aber da kommen bestimmt auch coole bunte Socken raus :D

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. noro muss ich unbedingt mal ausprobieren. hab`s leider immer noch nicht geschafft so ein knäuel zu kaufen - GRML.
    ja ja, der versand muss sich schon wirklich lohnen. ;D

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  3. Hatte neulich ne Noro in der Hand und das hat mich echt abgeschreckt - auch wenn die Vekäuferin versicherte, dass die Noro nach dem Waschen superweich ist, aber das fühlte sich einfach nicht doll an. :(

    Das neue Sockenheft finde ich auch großartig, unter anderem auch wegen der unterschiedlichen Größen, ich hatte genau das gegenteilige Problem und brauchte etwas weitere Alternativen! ^^

    Liebe Grüße sendet
    Mieps

    AntwortenLöschen
  4. Noro ist toll. Die Sekku hab ich auch schon im Visier ;)

    Viel Spaß beim Stricken.
    Ach und wegen der Muster mit den vielen Maschen, hast du mal versucht mit dünneren Nadeln? 2 statt 2,5?

    Lg

    kathy

    AntwortenLöschen
  5. der Coquille Shawl gefällt mir gut und die Norowolle auch.
    gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Sekku ist toll, die verstricke ich gerade! Allerdings: Sie ist EXTREM übersponnen und verzwirnt sich immer in sich selbst. Ich stricke einen glatt-rechten Schal und habe den Eindruck, der "biased" ein bissle (keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst...). Ich weiss nicht, ob das bei einem Revontuli nicht negativ ist? Ich find ja, dass das Garn glatt rechts am besten wirkt - Citron sieht nicht schlecht aus, wenn man den mag... Gruesse Doro aka Domic

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails