Samstag, 15. Oktober 2011

Lilagrün...

... ist meine neue gefärbte Wolle! Dieses Mal sind es zwei Stränge Lacegarn und einmal 4fädige Sockenwolle, die ich am Mittwoch in meine Lieblingsfarben gehüllt habe (na ja, fast, das Grün ist mir im Nachhinein oft noch zu bläulich geraten - aber ich hatte kein Gelb mehr...). Gefärbt habe ich mit Kool Aid und Ostereierfarben.


Dies ist die Sockenwolle:

Sockenwolle #5

Sockenwolle #5


Hier das grüne Lacegarn:

Lacegarn #1

Lacegarn #1 
Am liebsten mag ich das lila Lacegarn:

Lacegarn #2

Lacegarn #2
Jetzt ist mein Färbewollvorrat fast erschöpft: 300g 6fädige Sockenwolle habe ich noch und ein paar Tütchen Kool Aid. Allerdings hatte ich in der Ravelry-Wunschgruppe auch noch ein paar Luvotex-Farben geschenkt bekommen - es wird Zeit, dass ich mir zum Farbenmischen eine genaue Waage für kleine Mengen anschaffe. Und neue Färbewolle natürlich! ;) Nächsten Monat vielleicht?

Habt ein schönes Wochenende! 
Eure blueberry 

PS: Auf der "gefärbt"-Seite findet ihr noch ein paar andere Bilder von der Wolle. 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben, Kompliment!

    AntwortenLöschen
  2. das sind wirklich schöne farben, und wenn das grün zu blau ist, zur not einfach später nochmal mit gelb drüber...
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind toll ! Darf ich fragen, wie gut die hält ? Ich hab mir gerade eine ganze Wäscheladung verfärbt, weil ein selbstgefärbtes Stückchen Stoff dabei war, deswegen hab ich grade furchtbar angst vorm ausbluten .....

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails