Mittwoch, 29. Februar 2012

Soll ich?

Auf Ravelry schwirrt im Moment eine Tuchanleitung herum, die mir nicht aus dem Kopf geht, aber seeehr viel Geduld zum Stricken braucht. Vor allem, wenn man nicht zu den Schnellstrickern zählt - so wie ich leider (das kommt hoffentlich, wenn ich mal 30 Jahre Strickerfahrung vorweisen kann...). Ob mir das nicht zu langweilig wird? Nicht, dass das Tuch halbfertig in den schon ziemlich vollen UFO-Korb wandert...
Aber das Ergebnis wäre es wert! Zumindest für mich: Da ich filigrane Lacetücher supergerne anschaue, aber selbst lieber schlichtere Sachen trage, würde ich Nuvem sehr gerne und wohl auch sehr viel tragen. Kraus rechts stricken finde ich an müden Abenden nach langweiligen langen Bürotagen sehr entspannend. Und die passende rote Wollmeise Lace habe ich sogar noch in der Wollkommode vorrätig... ich stricke einfach immer mal ein paar Reihen und lege das Ganze wieder zur Seite, wenns langweilig wird. So als Nebenbei-Langzeitprojekt.
Ich glaube, die Entscheidung ist beim Schreiben schon gefallen: Auch wenn ich ein Jahr brauche - ja, ich werde mich daran wagen!


Etwas Rotes für den Hals wollte ich sowieso schon länger mal stricken. Erst recht in diesem schönen, intensiven Rotton, der zu vielen meiner Kleidungsstücke passt:


Wollmeise Lace, Farbe so ähnlich wie Herzblut (WD). In Wirklichkeit noch etwas dunkler.


Aber erstmal will ich vernünftig sein: Der Pulli will immer noch vernäht werden (ich muss mir erstmal beibringen, wie man das fein säuberlich macht). Der Socken-KAL läuft noch und ich bin spät dran nach dem zweiten Versuch. Die Schwiegermuttersocken werden auch nicht von alleine fertig... Mein Deal mit mir selbst lautet also: Der Nuvem wird angestrickt, wenn Pulli vernäht und Schwiegermuttersocken fertig sind. 




Gute Nacht wünscht
Eure blueberry

Kommentare:

  1. jaaaaa....na klar strickst du das tuch...es ist sooo schön und scheint doch ein herzenswunsch von dir zu sein...egal, wie lang es dauert...glg colette

    AntwortenLöschen
  2. jajaja! strick den auf jeden fall! es lohnt sich. meiner ist wirklich täglich im einsatz.
    lg verena

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich werde ihn auch stricken - es juckt mir schon in den Fingern! Nächstes Jahr könnt ihr ihn dann hier bewundern *gg*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails