Mittwoch, 18. April 2012

Sockenwochen!

Auf den Nadeln im Moment: Socken.
Fertig gestrickt: Socken. 
Geplant: Noch mehr Socken. 
Im Stash: Sockenwolle!
 


Sogar ziemlich viel Sockenwolle. Jedenfalls für meine Verhältnisse ;)

 Socken #1:


Garn: Regia Uni (rot) & Regia Extra Merino Twist (weiß & blau) // Nadeln: 2,5 // Größe: 37/38.
 Eine spontane Idee zur Resteverwertung (na gut, 50g rote Regia kaufte ich für dieses Projekt ;) ), schnell in der Umsetzung, da für meine Minifüße vorgesehen. Ich liebe sie jetzt schon! ♥

Socken #2:
 

Daten gibts später - die Socken werden verschenkt! ;)
Da diese Socken als Überraschung gedacht sind, kann ich noch nicht mehr darüber verraten - nur so viel: 1. Sie sind zu groß für mein Sockenbrett und 2. Die erste wird hoffentlich heute abend noch fertig!


Socken #3: 
 
Garn: Regia Amerika Color (Chicago) // Nadeln: 2,5 // Größe: 42/43.
Aus dem gleichen Garn hatte ich für meine Mutter letztes Jahr zu Weihnachten Socken gestrickt - mein Vater fand sie so schön, dass er genau die gleichen in seiner Größe bekommt. Der entsprechende Gutschein ist schon verschenkt, die Socken sind genau so weit, wie auf dem Bild zu sehen, denn leider ist mir eine Nadel meines Bambusnadelspiels zerbrochen. Muss erstmal für Ersatz sorgen :(


Neue Sockeninspiration:
Eine Kollegin hatte sich dieses Buch gekauft, mochte es nicht und hat es mir weiterverkauft. Ich mag es gerne und freue mich schon aufs Stricken! :)

Eure blueberry



Kommentare:

  1. Na, dann mal viel Spaß. Wenn das alles 100g Knäule sind würde der Vorrat bei einem Paar Socken pro Woche ungefähr für ein ganzes Jahr reichen ;-)
    Herzliche Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Bis auf die 10 50g-Knäuele ganz vorne (immer 2 gleiche = 5 Paar Socken) und ein 200g-Knäuel ganz hinten sind es alles 100g-Knäuele. Da ich aber niemals ein Paar Socken pro Woche schaffe, reicht mein Vorrat mindestens für 2 Jahre... ;)

    Liebe Grüße
    blueberry

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails