Sonntag, 7. März 2010

Gute und schlechte Nachrichten

Zuerst die schlechte:
Der Hamburgausflug musste verschoben werden. Oben im Norden geht die Magen-Darm-Grippe rum. Schade! Jetzt wird es wohl Ende April, bis wir alle es terminlich einrichten können.

Aber dafür - jetzt die gute - genießen wir gerade ein wunderschönes, entspanntes Urlaubswochenende! Mr. Blueberry hatte sich Freitag und Montag wegen Hamburg freigenommen, ich habe ebenso noch bis nächsten Freitag frei (na ja, zumindest ladenfrei, ich schreibe Mittwoch Klausur...) und so machen wir gerade nur, was uns gefällt! :)

Dazu gehörten ein Besuch in der Westfalentherme, Ausschlafen, Muffins backen und folgender "Frustkauf" bei uns im Laden:


Als Ersatzfreude hatte ich mir vorgenommen, dieses Wochenende mit dem Häkeln zu beginnen!
Und das habe ich auch getan! Gestern den ganzen Nachmittag habe ich Maschen geübt, bis mir die Finger wehtaten... das tun sie auch heute noch, deshalb gibts erstmal Pause.

Dabei herausgekommen ist dies hier. Für den ersten Versuch sieht es mir gar nicht mal so schlecht aus ;)

Es wird ein schmaler, gestreifter Frühlingsschal aus halben Stäbchen. Die bisher geschafften 10cm werde ich allerdings wieder ribbeln und neu anschlagen. Die Maschen klappen zwar schon ganz gut, aber der Rand wird immer noch nicht gleichmäßig - der Schal ist auf mysteriöse Art breiter geworden...
Also: ribbeln, Rand üben, weitermachen!

Eure blueberry, die jetzt wieder stricken geht

1 Kommentar:

  1. Das sind aber schöne Farben! Chapeau für Deine Geduld. Schönnabnd, AnnaCloud

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails