Sonntag, 23. Januar 2011

Big Top

Ann Weaver von weaverknits (deren Blog ich übrigens sehr empfehlen kann!) hat letzte Woche ihre neue Schalanleitung kurzzeitig verschenkt: Big Top.  Ich gehörte zu den Glücklichen, die das pdf im Mailpostfach fanden und habe sofort angefangen. Man strickt mit drei Farben; zuerst wird ein schmaler Schal in zwei Farben abwechselnd gestrickt und dann strickt man mit der dritten Farbe eine weitere Streifenfolge seitlich an. 

Das angegebene Garn ist in Sockenwollstärke - zum Glück hatte ich noch drei Farben Regia im Stash, die ich sowieso zusammen verstricken wollte. Da kam die Anleitung ja wie gerufen! ;) 

Der Schal wird komplett in kraus rechts gestrickt - und damit es nicht langweilig wird, habe ich mir gedacht: Wenn ich jeden Tag mindestens 2 Streifen mache, wird der Schal so nebenbei fertig und ich kann auch noch andere Projekte machen. Sowas funktioniert bei mir immer ganz gut.

Vorgestern fing ich an und strickte 7 Streifen. Das Bild ist noch auf diesem Stand; gestern und heute sind schon weitere 7 hinzugekommen! Insgesamt werden es 69, es dauert also noch...

Hier könnt ihr die Farben sehen:

Garn: Regia Trend & Color, Farbe 06768 (petrol) und 02006 (türkis)

Das Gelb wird die Kontrastfarbe für den seitlichen Teil. 

Garn: Regia Trend & Color, Farbe 06766

Ungefähr Ende Februar könnt ihr dann hoffentlich den fertigen Schal bewundern *g*

Eure blueberry 

Kommentare:

  1. tolle farbwahl - gefällt mir sehr gut! :D
    da bin ich dann schon mal auf das ergebnis im februar gespannt! :D

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  2. wow der wird ja supiiii....also der gefällt mir auch!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. die idee ist klasse und dann wird der schal ja noch rechtzeitig für den restwinter oder die ersten frühlingstrahlen fertig
    lg sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails