Freitag, 28. Januar 2011

"Oh nein, doch nicht noch eins!"

So lautete Mr. Blueberrys Kommentar zu meinem heute gekauften Wollknäuel. 
Er hat ja recht: ich habe ziemlich viel (Socken-)Wolle. Wenn es zwei Jahre lang keine Wolle mehr zu kaufen gäbe, könnte ich trotzdem die ganze Zeit weiterstricken. Mindestens. Und ja, wir hatten ein kleines "Wollstoppileinchen" (ebenfalls O-Ton Mr. Blueberry) vereinbart.
Aber - jetzt kommt das großeAber: Es ist Sockenwolle mit Baumwollanteil, davon habe ich nicht sehr viel. 
Aber - und noch ein Aber: Ich kriege bis zum 31.1 im Laden noch den Mitarbeiterrabatt, den muss ich doch nutzen. 
Ein weiteres Aber: so ein Knäuel ist doch gar nicht besonders teuer - immerhin das kleinere Übel, als wenn ich gleich eine ganze Pulliausrüstung gekauft hätte. 

Und ganz wichtig: Das Knäuel ist grün. Zumindest teilweise. Grün löst bei mir meistens einen "Kauf mich! Jetzt! Unbedingt!"-Reflex aus...

Schaut selbst: An dieser Wolle konnte ich doch nicht vorbeigehen, oder? ;)

Regia Cotton Horizont Color, Farbe 06406
Leider war die Sonne schon weg, als ich vom Laden nach Hause kam...

 Eure blueberry

6 Kommentare:

  1. Ach, das eine Knäuel (auch wenn es wunderschön ist!) - ich hab diesen Monat für über 100€ Sockenwolle erworben ... war irgendwie überall im Sonderangebot, die haben sich verschworen.

    AntwortenLöschen
  2. jaja, ich kenn das nur zu gut. Ich war die Tage auch im Laden und hab zwei Knäul mit genommen...War ganz neu eingetroffen und sah doch so schön aus *pfeif*

    Kleiner Trick, einfach nicht dem Herren zeigen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blueberry,
    den Kauf-mich-sofort-Reflex bei grün kenne ich nur zu gut.
    Da muss Mr. Blueberry einfach durch! ;-)
    Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. ... und DEN Mann, willst Du ehelichen? ;) Sag` ihm, das er Dich nur bekommt, wenn er auch Deine "Sucht" akzeptiert! ;)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da habe ich ja Glück mit meinem Mann *lach* Der sagt nichts und guckt nicht mal komisch, wenn schon wieder ein Päckchen mit Wolle bei uns ankommt. Ist auch besser, denn er sammelt Elektrogeräte, da ist meine Wollsammlung klein dagegen (und auch deutlich preiswerter *gg*).

    Dein Knäuel ist übrigens wirklich sehr hübsch - und wenn's dann noch Mitarbeiterrabatt gibt, hätte ich das garantiert auch genutzt :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt muss ich Mr. Blueberry aber mal in Schutz nehmen! ;)

    Er ist immer sehr interessiert und schaut sich meine neuesten Strickprojekte sehr aufmerksam an. Die Sachen, die ich für ihn gestrickt habe (Mütze, 2 Schals und 2 Paar Socken) trägt er gerne und oft! Und gegenüber meinen Hobbys ist er sehr, sehr großzügig - ich habe ja im letzten Jahr wirklich echt gut im Laden eingekauft (solange ich den Rabatt noch hatte...).
    Also: Er ist auf jeden Fall der Richtige! ;)

    Eure blueberry

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails