Sonntag, 20. März 2011

Hm.

Mein Tausendschön-Monatsunikat vom Februar wollte ich eigentlich zu Wildhüter-Socken verarbeiten. Das Hebemaschenmuster sollte laut Anleitung besonders gut zu bunten Sockengarnen passen, gefällt mir sehr und ist auch noch nach Feierabend im Halbschlaf auf dem Sofa zu stricken. Dachte ich.


Das Problem dabei: Die wunderschönen Farben des Stranges kommen bei meiner Maschenzahl einfach nicht zur Geltung. Ich stricke mit 56 Maschen und habe bisher das Bündchen und 10 Runden Muster gemacht, schaut mal:






Die Streifen im Bündchen mag ich total gerne, so möchte ich am liebsten auch die ganze Socke haben. Danach wird es unruhig - auch schön, aber dafür ist mir der tolle Strang zu schade... also werden es wohl doch wieder meine geliebten Rippenstinos. ;)


Für das Wildhütermuster suche ich mir ein Garn mit weniger Farben (oder eins, wo es mir nicht so wichtig ist, wie die Musterung wird).


Eure blueberry


PS: Habe mir neulich bei Dawanda ein Sockenbrett bestellt, das müsste nächste Woche kommen. Dann gibts noch bessere Sockenbilder! :)

1 Kommentar:

  1. Ich stricke auch gerade Wildhüter und habe den Eindruck, dass da sehr unterschiedliche Sachen herauskommen, je nachdem wie die Wolle gefärbt ist. Meine Farbstücke sind im Garn sehr kurz und da sieht man von der Hebemaschengeschichte so gut wie nix.
    Aber mir gefällt dein Stück, ich würde noch 4 cm mehr stricken und dann erst entscheiden.
    Wildhütergrüße von karen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails