Sonntag, 1. August 2010

Gewitterabend

Mr. Blueberry und ich wollten doch so schön auf Libori gehen! Um halb neun los, was Leckeres essen, unsere alljährliche, romantische Runde im Riesenrad drehen und um halb elf dann das Abschlussfeuerwerk angucken. Statt dessen sitzen wir hier im Wohnzimmer und schauen aus dem Fenster dem Gewitter zu, das über uns hereinbricht.

Wir hoffen darauf, dass es bald überstanden ist... in der Zwischenzeit zeige ich euch dann eben mal mein neuestes Strickprojekt: Armstulpen!
Im Laden haben wir letzte Woche die neue Regia Design Line von Erika Knight hereinbekommen. Im dazugehörigen Anleitungsheft gibt es eine Anleitung für ganz einfache, glatt rechts gestrickte Armstulpen, die mir auf Anhieb gefielen. Nur die Farben der Design Line (die ich als Socken sehr schön finde!) passen nicht so zu meiner anderen Kleidung. Aber diese edle graue Zitron-Sockenwolle, die ich schon so lange haben wollte...

Hier also die erste Stulpe, bis jetzt 24cm lang und kurz vor den Spickelzunahmen:


Nadeln: Knitpro-Nadelspiel St. 2,5.
Größe: die kleinere der beiden Größen (56 Maschen)
Garn: Zitron Trekking pro natura in der Farbe 1610

Seit heute nachmittag liegen die Stulpen jedoch erstmal auf Eis, da ich die Tauschsocken für diese tolle Schürze jetzt endlich mal stricke! Die müssten aber in dieser Woche fertig werden (auch wenn ich nochmal ganz von vorne anfangen musste :( ).

Eure blueberry, die den heller werdenden Himmel mit Freude beobachtet und vielleicht gleich doch noch loskann

Kommentare:

  1. Hallo,
    bei uns regnet es auch in Sande, werden wohl auch nicht auf Libori mehr gehen.
    gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hello again,
    es wird am 05.09 stattfinden wie gehabt im Tee und Kaffeestübchen.
    gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. ui, die stulpen werden aber sehr schön.

    Und sag mal was postest du hier eigentlich was ihr schon wieder für neue wolle habt?

    ich wollte doch nicht schon wieder welche kaufen ;)

    jetzt scheint das gewitter ja weg zu sein, also viel spaß falls ihr noch loszieht. Wir waren schon so oft und bleiben heute zuhause.

    gruß

    kathy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails