Samstag, 30. April 2011

Ein Glücksgriff

... war diese Wollkugel - letztes Wochenende bei einem großen Onlineauktionshaus gesehen, Auktion gewonnen und vor ein paar Tagen erhalten. Da ich meine Knäuels noch von Hand wickle und sie so nicht flach, sondern rund werden, rollen sie immer in der Gegend rum. Jetzt nicht mehr. ;)


So sieht die Kugel im Moment noch aus. 


  
Getestet und für gut befunden, auch wenn die Kante hinten schon etwas kaputt ist. 
 


Mein Plan: Abschleifen, weißen Sprühlack drauf und die braune Kordel durch eine andersfarbige ersetzen. Mal sehen, wann ich dazu komme, bis dahin wird sie auch gerne so verwendet!
--------------------


Inzwischen sind zwei weitere WIPs vollendet (OK, ging auch schnell): Babysocken für die kleine Tochter einer Freundin, die letzte Woche Freitag auf die Welt gekommen ist. 


Ein Paar in Neugeborenengröße (laut dieser Tabelle), schon vor der Geburt gestrickt:

Garn: Rest einer Schöller+Stahl Fortissima Socka mit Bambou, Farbe 0010


Nachdem die Info kam, dass die Kleine große Füße hat, wurde das nächste Paar deutlich größer - besser, sie wächst noch rein, als dass sie zu klein werden...

Garn: Zauberglöckchen Kiliminchili


Jetzt: Eis essen.
Morgen: Stricktreff. Ich freu mich!


Eure blueberry

------------------
Edit 18:11 Uhr: 
 1. Den Link zur Babysöckchen-Maßtabelle hab ich oben ergänzt. Ist mir vorher irgendwie durch die Finger geschlüpft...

2. Im Hause blueberry herrscht große Freude: Nur der BVB! ;) 
  

Kommentare:

  1. tolle wollkugel! ... und bestimmt seehhr praktisch! :D

    die kleinen söckchen sind auch richtig süß geworden! :)


    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  2. ♥ boah... sachen gibts... eine tolle wollknäuelkugel!!!!
    viel spass beim stricken!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    wow, von so einer Wollkugel hab ich noch nie gehört. Sieht aber super praktisch aus, zumal die Knäulchen bei mir auch immer duch die Wohnung rollen wollen. :-/ Bin schon gespannt, wie sie aussieht, nachdem du fertig mit ihr bist. ;-)
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails