Sonntag, 23. August 2009

Endlich fertig

Heute nachmittag habe ich es endlich geschafft, die schon Anfang August in Sachsen gestrickten Handstulpen aus schöner, selbstgefärbter Sockenwolle von Birgit zu vernähen.

Seht also her: Handstulpen "Flamingo" (so heißt das Garn)



Gestrickt als Rechteck im Perlmuster mit einer 3,0-Rundstricknadel (50 Maschen) und dann mit einem Loch für den Daumen vernäht.

Jetzt wartet auf mich noch die Filztasche - eigentlich ist sie fast fertig, es macht nur überhaupt keinen Spaß, meterweise glatt rechts gestricktes Trägerband zu produzieren... obwohl ich ja (noch) keine besonders anspruchsvollen Sachen stricke, ist DAS dann doch zu langweilig!
So weit bin ich inzwischen... das graue Stück muss noch so lang werden wie das weiße, dann kommt noch ein grünes, so lang wie das gelbe *schnarch*



Aber dann wird endlich gefilzt! Bin schon ganz gespannt...

Eure blueberry

Kommentare:

  1. °° SEHR SCHÖN °°

    ... sind Deine Stulpen geworden!
    Ich habe auch erst welche abgenadelt, ... jaja, der Herbst kommt mit groooossen Schritten. ;)

    LG,
    pupe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo *Blueberry*
    Deine Stulpen sind sehr toll geworden! Ich habe auch immer so zwischendurch welche in Arbeit.
    Dein Trägeband hast du ja auch schon bald geschafft, da fehlt nicht mehr viel :-)

    Bin gespannt, wie die Filztasche wird :-)

    schönen Abend, und einen guten Start in die neue Woche

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen aber gut aus,mal ein anderer Eindruck mit Perlmuster
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Die Handstulpen sind schön geworden!!! Wenn das so einfach geht, mache ich mir auch mal welche... Auf die Tasche bin ich gespannt.

    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die Handstulpen gefallen mir sehr gut; Flamingo - der Name passt sehr schön zu dieser Färbung! Und die Filztasche wird bestimmt ein Knaller, nur noch ein klein wenig Geduld ;-)
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Oh, was sind das für schöne Stulpen geworden. Und die Färbung der Wolle ist ja einmalig geworden. Ich Glaube die werde ich nochmal Färben....

    Es ist schön seine gefärbte Wolle verarbeitet zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails