Freitag, 8. Januar 2010

Strickliste 2010

Gute Vorsätze für das gerade begonnene Jahr fassen möchte ich nicht, aber ein paar wollige Vorhaben habe ich auf jeden Fall:

- die Käppchenferse lernen (bin gerade dabei)

- einen Schal und eine passende Mütze für Mr. Blueberry stricken (Wolle gestern gekauft)

- eine lang versprochene Mütze für einen guten Freund stricken (Garn liegt schon länger hier)

- eine weitere, nicht ganz so lang versprochene Mütze für einen anderen guten Freund stricken

- einen Vorrat an selbstgestrickten Socken für mich aufbauen

- aus dem Restgarn vom Weihnachtsschal meines Vaters einen Schalkragen für mich stricken

- ein oder mehrere Lacetücher stricken, dabei lernen, Strickschriften zu lesen

- Zopfmuster lernen

- als Zopfprojekt einen Schulterwärmer und passende Handstulpen mit Zöpfen stricken

- eine kurzärmlige Baumwolljacke stricken (Anleitung und Garn liegen seit letztem Jahr bereit)

- ein Paar schwarze Socken für Mr. Blueberry stricken (Garn liegt schon da, aber Gr. 47 in schwarz... muss mich aufraffen)

- einen schmalen Sommerschal aus Baumwollgarn (wir haben da so schönes im Laden)

- mir selbst auch mal eine Mütze stricken

- Socken für meine Mutter

- die beiden angefangenen Paar Socken aus 6-fädigem Garn fertigstellen und mit Antirutschmilch versehen

- meinen grünen Lochmusterschal fertigstellen

- wieder eine oder dieses Mal mehrere Babymützen für die Wohltätigkeitsaktion im Sommer stricken (Sockenwollreste habe ich genug...)

- auf der Creativa im März ein paar schöne Wollschätze finden

- einen Ärmelschal stricken (da liegt noch ein bissl Garn aus dem letzten Jahr im Wollkorb, das passt bestimmt gut)

- vielleicht wieder etwas Gestricktes zu Weihnachten verschenken ;)

Dazu fallen mir sicher wieder ganz ganz viele andere neue Sachen ein. Und die Frühlingsgarne kommen ja auch bald in den Laden... bin schon ganz gespannt!

Für die nächste Woche freue ich mich jedenfalls schon sehr auf die neue Rebecca-Zeitschrift. Die Vorschau gefällt mir schon sehr gut!

Eure blueberry

Kommentare:

  1. Oh... so eine lange Liste! Da hast du dir ja wirklich viel vorgenommen! Dann bin ich mal gespannt, was du uns hier im Laufe des Jahres so präsentieren wirst ;-)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Dir aber Einiges vorgenommen. Ich freue mich all diese Werke dann hier bei Dir bewundern zu können.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich würde auch so gerne mal zu Creativa fahren.. dieses jahr wohl wieder nicht.. aber vielleicht im nächsten, mal schauen.. lieben gruß stephi, die über deine lange ToDo schmunzelt.. ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Wow du hast es ja wirklcih gut vor! TolL!
    Viel erfolg dabei ;-)
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Echt lang deine Liste! Wenn ich so eine Liste hätte, wäre ich sicher, dass ich die Hälfte davon mindestens nicht schaffen würde wegen mangelnder Lust... Ich nehme mir lieber mehr oder weniger kurzfristig was vor...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube auch nicht, dass ich ALLES schaffe. Die Liste ist nur so ein Richtwert ;)

    LG blueberry

    AntwortenLöschen
  7. Nah dann, drücke ich dir mal fest die Daumen. Vielleicht gelingt es dir ja das eine oder andere Teil zu stricken.

    Liebe Grüße,
    Birgit;-))

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails