Sonntag, 14. Februar 2010

Neue Strickfotos

Sonnenschein! Endlich mal wieder! :)
Sowohl meine Stimmung als auch die Qualität meiner Fotos steigt sprunghaft an (zumindest im Rahmen meiner Kamera...), sobald sich ein Sonnenstrahl durch die Wolken schleicht... erst recht jetzt, wo ich endlich wieder fit bin!
Deshalb habe ich nach einem wunderbar leckeren, gemütlichen und romantischen Valentinsbrunch mit meinem Schatz die Kamera gezückt und ein paar meiner Strickprojekte im Sonnenlicht fotografiert.

Pünktlich zum Valentinstag ist ein Schal für Mr. Blueberry fertig geworden. Der war zwar nicht als Valentinsgeschenk geplant, aber es passt doch super! Gestrickt aus 200g Zitron Nimbus in der Farbe 409 (schwarz) mit einer Rundstricknadel Stärke 5,5. 40M anschlagen, Rippenmuster 2re/2li bis zu 1,70m Länge. Mr. Blueberry hat sich Garn und Muster selbst ausgesucht und trägt den Schal jetzt zu seinem neuen Wintermantel. Für eine passende Mütze ist noch Garn da, aber dafür brauche ich noch ein bissl Zeit.

--------------------
Dann wären da noch meine gestreiften Armstulpen, begonnen kurz vor Weihnachten und fertiggestellt im Januar. Endlich mal ein paar bessere Bilder... ich trage sie gerne und viel. Schön fröhlich bei dem ganzen Wintergrau!
Gestrickt aus 50g Regia Silk in der Farbe 00001 (weiß) und einem Zauberball-Rest in der Farbe Fuchsienbeet mit einem Nadelspiel Stärke 2,5. 60M anschlagen, Bündchen 1re/1li, dann glatt re immer 2 Rd mit einem Garn stricken. Zum Schluss habe ich wieder ein Bündchen drangestrickt.

---------------------
Nach meinem Sagrantino-Frust vor zwei Wochen habe ich noch am gleichen Abend den Schokotraum von Küstensocke begonnen. Weit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen... aber ein Foto habe ich trotzdem gemacht. Ich stricke mit 411 Maschen, zwei Zauberbällen der Farbe Durch die Blume und einer 1,50m-Rundstricknadel Stärke 4,5.

---------------------
Und hier endlich ein Foto meiner schon länger fertigen Pediküresocken - ja, es gibt noch eins am Fuß, aber dafür muss ich sie erst einmal einweihen. Ist für heute noch geplant! ;)

---------------------
Was nicht fehlen darf, ist mein Lieblings-Unterwegs-Tuchmuster: das Josephinentuch! Das stricke ich einfach total gerne, also habe ich mit einer Zitron Hand-Art wieder eins angestrickt (Farbe 517, Nadel St.3,5).
Die Farben sind eher herbstlich, aber mir gefallen sie auch jetzt noch. :)
--------------------
Ein paar Einzelsocken habe ich auch fertiggestellt, aber die fotografiere ich dann als Paar. Notiz an mich selbst: Bei kreativtausch ein Sockenbrett eintauschen! Langsam wirds nötig...

Eure blueberry, die jetzt noch eine Kette für einen Tausch bastelt

--------------------
Edit 17:02 Uhr: Hier könnt ihr die Pediküresocken im Einsatz sehen und meine schiefen Zehen bewundern *g*

Kommentare:

  1. mann, bist du fleißig...alles ist superschön geworden...aber als stulpen-verrückte gefällt mir seine ringelversion natürlich ganz besonders gut...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  2. Hehe...
    Hast Glück, dass Du meine krummen Zehen noch nie hast sehen müssen ;-)
    Also ich finde von oben nach unten einfach ALLES toll. Bist ganz schön fleißig gewesen. Auf den Schokotraum bin ich sehr gespannt, habe diese Farben bisher noch nicht verstrickt gesehen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Strickwerke sehen alle sehr schön aus! Ich bin auch schon auf das Zauberballstrickstück gespannt!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. du warst ja echt mal fleißig.

    Sehr schöne Sachen hast du da gestrickt!

    Lg

    Kathy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails