Donnerstag, 20. Mai 2010

Keine Fotos :(

An dieser Stelle sollte jetzt eigentlich ein schönes Foto unseres mit neuer Wolle bedeckten Couchtisches stehen. Ihr könntet gemeinsam mit mir die Knäuel bewundern. Wir könnten über neue Strickprojekte nachdenken. Ich hätte ein paar Ravelry-Links zu in Frage kommenden Anleitungen gepostet.

Aber: Meine Digitalkamera scheint jetzt leider wirklich am Ende ihrer Kräfte angekommen zu sein. Ein paar Marotten hatte sie schon länger: Sie nimmt keine Akkus mehr, sondern nur noch Batterien. Das Wetter ist immer diesig auf den Bildern, egal ob in Wirklichkeit die Sonne scheint. Batterien, die von ihr als leer verschmäht werden, sind laut Batterietester noch fast voll.

So einige Erinnerungen hängen an dieser Kamera. Im Winter 2004 habe ich sie mir von einer unerwarteten Studentische Hilfskraft-Gehaltserhöhung gekauft. In diesen viereinhalb Jahren hat sie ca. 50.000 Fotos gemacht und damit echt viel geleistet!
Eine Reparatur des Displays und eine weitere Reparatur des Mikrochip hat sie über sich ergehen lassen. Einige der ersten Fotos von Mr. Blueberry und mir wurden von ihr aufgenommen. Mit ihr habe ich Bilder für eine Fotoausstellung in der Uni gemacht. Sie hat mich nach Rom, Nordengland/Schottland und Frankreich, zu Familienbesuchen, Freundestreffen, Parties, im Alltag und beim Bloggen begleitet.

Als ich eben für die Wollfotos neue (!) Batterien einlegte, schaffte sie ca. 10 Bilder (nur die Einzelknäuel, für Ravelry), dann schaltete sie sich ab. Angeblich seien die Batterien leer. Ob es noch etwas bringt, wenn ich sie zur Reparatur gebe? Ich befürchte einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Jetzt gibt es hier wohl erst einmal nur noch dann Fotos, wenn ich mir eine Kamera leihen kann.
Für eine neue muss ich wohl etwas länger sparen und/oder bis zu meinem Geburtstag im August warten... denn eine dieser günstigen Schnappschusskameras soll die Neue nicht werden, da spare ich lieber etwas länger und kaufe mir etwas Vernünftiges (Gebrauchtes).

Mist, verdammter! Ich hatte gehofft, sie hält noch bis zum Ende des Studiums und dem ersten "richtigen" Gehalt durch. :(

Eure traurige blueberry, die sich doch so über die neue Wolle gefreut hat

PS: Die Bilder, die ich noch von den einzelnen Wollknäueln machen konnte, zeige ich euch in den nächsten Tagen einmal.

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe... nicht traurig sein! Ich habe gestern ein Kameraschnäppchen gemacht. Zusätzlich zu meiner digtialen Canon-Spiegelreflexkamera habe ich mir die kleine digitale Canon Ixus 100 für nur 119,- Euro gekauft. Sie war im Angebot und normalerweise ist sie viel teurer. Also schau dir doch einfach mal die Prospekte bekannter Elektrofachhändler ;-) an. Du findest bestimmt bals was passendes und ich drücke dir auf jeden fall schon mal die Daumen!!! Gaaanz liebe aufmunterungsgrüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. och wie plöt, das mit der kamera :(
    ich wünsche dir schnellen ersatz!!
    mitfühlende grüße, geli

    AntwortenLöschen
  3. ach mensch das ja blöd...
    also ich hab ja eine, nicht so tolle und kann bestimmt mal vorbeischauen oder mr. blueberry die kamera in der uni geben damit du mal bilder machen kannst.

    Lg

    sternschnuppe

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich kannst du dir bald wieder ne Kamera holen. Bloggen ohne Fotos ist so beschwerlich... auch wegen Angeben und so... ;-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails