Donnerstag, 27. Mai 2010

Wieder da

Das war eine kurze Pause... bin wieder da und habe sogar einige Fotos für euch! Manchmal lässt sich meine Kamera doch noch zu ein paar Bildern überreden. Zwar klappt es nicht mehr so gut wie früher, aber ich hoffe, sie hält noch ein bissl durch.
So kann ich euch jetzt ein paar Bilder zeigen - hier mein langer Foto-Nachhol-Bericht der letzten Wochen!

Fertige Projekte

- Zoe (Ravelry link) ist fertig und sogar gespannt. Ich habe mir bei Amazon 20 Bodenpuzzle-Platten aus Moosgummi gekauft. Die sind zwar eigentlich für Kinder und dementsprechend bunt bedruckt, aber das macht ja nix, so sind sie günstiger. Das Spannen klappt wunderbar! :)

Gestrickt aus ca. 3/4 eines Zauberballs "Durch die Blume" mit einer Rundstricknadel Stärke 3,0.


- Mein erstes Paar Socken für Mr. Blueberry ist auch fertig - in Größe 47! Sie passen und gefallen ihm, also wird das nicht das letzte Paar für ihn sein.

Gestrickt mit einem Knitpro-Nadelspiel Stärke 2,5 aus Regia Jet Set Color Farbe 4404 mit 6er-Rippe. Da er am liebsten Socken mit kürzerem Schaft mag, bin ich sogar mit 100g ausgekommen. :)

Angestrickt

Unser Laden beteiligt sich an der aktuellen Wohltätigkeitsaktion zum Tag der Handarbeit am 12. Juni. Dieses Jahr werden 20x20 cm große Quadrate gesammelt, die zu Babydecken von je 4x4 Quadraten (also 80x80cm) zusammengefügt werden. Man kann die Quadrate nähen, häkeln oder stricken, Hauptsache man verwendet Baumwollgarn oder -stoff.

Mein Ziel war es, bis Anfang Juli eine halbe Decke, also 8 Quadrate fertigzustellen. Nachdem ich am letzten Samstag 3,5 Quadrate geschafft habe, glaube ich, dass ich vielleicht eine ganze Decke schaffe. Zumindest hoffe ich das - es warten noch mehrere Sockenpaare auf mich, die auch noch bis Anfang Juli fertig werden müssen.

Diese Farben habe ich mir für die Decke ausgesucht:

Ich stricke mit einer Knitpro-Nadel Stärke 4,5 und zwei Garnsorten: Das grüne ist 8fädige Lyric von Coats (Farbe 530), die anderen drei Farben sind alles Rico creative cotton (türkis: Fb. 45 / blau: Fb. 30 / gelb: Fb. 63). Meine Decke wird komplett im Perlmuster gestrickt, das gefällt mir gut, strickt sich leicht nebenbei und geht schnell.

Wollkäufe
Mein Wollkorb wurde in der letzten Zeit kräftig aufgefüllt (nicht, dass es mir vorher an Wolle gemangelt hätte...). Aber bei der Wollmaus gab es am Vatertags-Wochenende so schöne Sonderangebote, da konnte ich nicht widerstehen. Dazu kam noch ein bisschen Sockenwolle für diverse Geschenksocken (oben links - daran zu erkennen, dass sie weniger bunt ist als meine eigene *g*).

Unten links ist die Wolle für die Babydecke. Die weiße flauschige daneben ist 3x 25g Gedifra Easy Soft mit Mohair und Kaschmir - ebenso wie die rosafarbene rechts darüber. Die grüne rechts daneben sind 2x 50g Gedifra Akona, wieder rechts daneben 2x50g Lana Grossa Meilenweit Seta Cashmere. Oben rechts habe ich noch zwei 100g-Knäuel Lana Grossa Meilenweit Merino und oben links 100g Regia Uni, 100g Rico Superba Santa Fe und 100g Regia Color.

Sollte es aus irgendwelchen Gründen keine Wolle mehr zu kaufen geben, wäre ich mit dieser Wolle und meinem anderen Vorrat für das nächste Jahr ganz sicher versorgt! :)

Eure blueberry, die jetzt wieder an den Schreibtisch muss...

Kommentare:

  1. Uih, da warst Du aber sehr fleissig. Diese Erdbeer-Sahne Farben begegnen mir im Augenblick überall und ich bekomme jedes mal Hunger :)

    Sag mal, hast Du die Quadrate direkt aneinander gestrickt? Die Wolle liegt bei mir auch schon, ich überlege noch wegen des, bzw. der unterschiedlichen Muster.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Die Zoe ist aber schön geworden! Solche Bodenplatten wollte ich auch schon immer haben, die sind sicher perfekt für Tücher... Bei den Socken warst du ja ganz schön fleißig, Größe 47 ist ja schon ein Hammer...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. wau da war aber einer fleissig.
    es grüßt Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. bei uns ist gerade dult (kirmes) und die farben deines tuches bringen mir gerade zuckerwatteduft in die nase *lach* das ist toll geworden!

    und überhaupt: grösse 47????? *grosse augen mach* mein lieber scholli ... wie gross ist herr blueberry?

    glg und ein sonniges wochenende,
    daniela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails