Montag, 13. September 2010

Frau blueberry auf dem Weg zum Bachelor

Nächsten Montag ist die Bachelorarbeit fertig, gedruckt, gebunden und im Prüfungsamt abgegeben.

Diesen Montag haben die Bachelorarbeit und ich sehr intensiv zusammen verbracht und sind noch lange nicht fertig miteinander.

Morgen fahre ich zur Uni. Formalien erledigen.
Fragen stellen:
Wer füllt mir Formblatt 6 aus? Was mache ich, wenn die eine Note der allerletzten Klausur noch nicht vorliegt, diese aber auf Formblatt 6 bis nächste Woche Montag bestätigt sein muss?

Folgende Fragen lieber nicht stellen:
Wenn doch alle Daten über meine Noten im zentralen Univerwaltungssystem gespeichert sind - wieso kann das Prüfungsamt nicht genau diese Daten als Bestätigung meiner Leistungen anerkennen? Wozu muss ich Stunden in Sprechstunden-Warteschlangen vor Bürotüren verbringen, nur um Formblätter 1, 2, 3, 4, 5 und 6 ausgefüllt vorlegen zu können?

Gerade eben habe ich zwei Kapitel ausgedruckt, die einzelnen Absätze auseinandergeschnitten und diese in neuer, (hoffentlich besserer) Reihenfolge aneinandergeklebt. Jetzt habe ich zwei Mal einen Meter Endlospapier und einen amüsierten Mr. Blueberry.

Verrückte Uniwelt.

Eure blueberry, die heute wohl eine Nachtschicht einlegt

Kommentare:

  1. ja ... die wissen, wie sie einem das Leben schwer machen. Aber du hast es ja bald geschafft. Ich schick mal liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Du alle Formblätter oder was auch immer rechtzeitig fertig bekommst.
    LG von einer unstudierten Shippy :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails