Mittwoch, 1. September 2010

Mal wieder Gestricktes

Im August habe ich wenig gestrickt. Leider. Aber die Gründe sind alle schön oder spannend... viel Familienbesuch, mein Geburtstag und ein paar spontane Bewerbungen für nach dem Studium kamen dazwischen.
Ein bisschen ist dann doch fertig geworden:

- Die schon länger auf den Nadeln gebliebenen schwarz-grau gestreiften Tauschsocken. Jetzt hängen sie fröhlich und fast trocken auf der Leine und werden baldmöglichst versendet. *puh*

- Dieser spontan zwischendurch gestrickte Schal. Einfach weil ich die Farben so mag! Grüntöne vom Feinsten und kuschelige Wolle.

Garn: 150g Zitron Nimbus Color. Farbe
Nadeln: Knitpro-Nadel Stärke 6 mit 80cm-Seil.
Muster: von einer Kollegin im Laden. 200M anschlagen und immer 2 R glatt rechts, 2 R glatt links abwechseln. Nach der gewünschten Länge abketten, Fransen dran, fertig. Geht schnell und zeigt die Farben ganz wunderbar.

- Meine Handstulpen wachsen endlich weiter. Eine ist fertig, die zweite auf den Nadeln. Mit Daumen! Mein erster Daumen. Am Anfang sah es sehr komisch aus und ich befürchtete Ribbeln, aber irgendwie passt es doch. :)


Muss mehr davon machen... die sind toll für den Herbst. Gerade jetzt würde ich sie gerne tragen.

Eure blueberry

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails