Dienstag, 28. Dezember 2010

Nachträgliche Weihnachtsgrüße und Neuigkeiten

Diese Weihnachtstage waren etwas ganz Besonderes: Mr. Blueberry und ich haben zum ersten Mal Weihnachten zu zweit in unserer Wohnung verbracht. Eigentlich war ein Besuch bei den Schwiegereltern in Sachsen geplant, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Da wir auch meine Familie schon besucht hatten, igelten wir uns mit leckerem Essen, (neuem) Strickzeug und DVDs in der Wohnung ein. Auf der einen Seite war das zwar traurig, da wir den Sachsenbesuch wohl erst in zwei Monaten nachholen können - auf der anderen Seite waren die unerwarteten Urlaubstage einfach wunderbar! 

Dazu kam noch eine mysteriöse Internetstörung, so dass wir die ganzen drei Tage offline waren. Die Gründe werden uns wohl ewig unbekannt bleiben - der Hotlineberater erklärte, das läge an unserem Router und nicht am Provider, aber ohne etwas zu ändern waren wir heute auf einmal wieder online. Merkwürdig, aber ich freu mich drüber, dass es jetzt klappt. So kann ich euch jetzt endlich meine Weihnachtsgeschenkwolle zeigen... eines meiner Geschenke von Mr. Blueberry war ein Shoppinggutschein in unserem Laden. Da ich dort am 31.12. meinen letzten Arbeitstag habe, wollte ich meinen Personalrabatt nochmal nutzen *g*. Am Heiligabend-Vormittag habe ich mir also folgende Wollschätze ausgesucht:

Zitron Filigran Lace No.1 in einem wunderschönen Flieder (Fb. 2519)

Filzwolle für kuschelige Puschen (Rico filz & fun, Farbe 005)

Rico Design essentials merino in diesem tollen Korallenrot (Fb. 04), um das ich schon so lange herumgeschlichen bin! Daraus mache ich den Honey Cowl (schon angestrickt *g*).
Gestrickt habe ich auch sehr viel: Nachdem ich meine schon im Frühling begonnenen Kiliminchili-Socken am ersten Feiertag endlich beendet hatte, fing ich gestern ein neues Paar Socken an. Mit Rollrand! 
Da ich mir im Urlaub gerne viel Zeit fürs Stricken nehme (und Mr. Blueberry mit seinem neuen Weihnachtsgeschenk, einem Playstation-Spiel, gut beschäftigt ist und fröhlich bei mir im Wohnzimmer sitzt und zockt), habe ich die erste Socke gestern schon fast fertig gestrickt, heute noch die Spitze drangemacht und schon die zweite angefangen. 
  
Garn: Austermann Step, Farbe 0073. Nadeln: St. 2,5. Größe: 37/38 mit kurzem Schaft.

----------------------------------------------- 
Zwei neue Bücher sind in mein Regal eingezogen:   

Zu Weihnachten von meinem Bruder und seiner Freundin: Whimsical Little Knits 2 von Ysolda Teague. Daraus möchte ich einige Anleitungen nachstricken - mit dem Damson konnte ich nicht mehr warten und habe heute angestrickt! 

Ein guter Freund brauchte am 23. noch schnell ein Weihnachtsgeschenk, hat bei mir spontan eine Kette bestellt und großzügig bezahlt. Davon habe ich mir dieses tolle Zopfmusterbuch geleistet. Inhaltlich und gestalterisch sehr empfehlenswert!

Das war die Fotoflut... ich hoffe, ihr hattet auch so tolle Weihnachtstage wie ich! :)

Eure glückliche blueberry

1 Kommentar:

  1. Du hast ja einige schöne neue Sachen, blueberry! Viel Spaß beim Stricken!
    LG Julia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails