Donnerstag, 2. Dezember 2010

Mein persönlicher Adventskalender

Zum Glück ist es noch nicht ganz sofort Weihnachten... so kann ich neben den Weihnachtsgeschenken noch etwas für mich stricken! Am Wochenende habe ich also mein Geburtstags-Noro-Knäuel angestrickt: Es wird der 28's Big Sister 77 Shawl - also ein Schultertuch, das aus 77 gestrickten Reihen unterschiedlicher Länge besteht.
 Mein Vorhaben war: Jeden Tag drei Reihen, dann schaffe ich es noch dieses Jahr. Fast wie ein Adventskalender ;)

Bisher habe ich sogar schon mehr geschafft! Nach ganzen 6 Reihen gestern abend sind 26 vollendet und so sieht mein Tuch(streifen) bisher aus:

Garn: Noro Kureyon Sock, Farbe S250. Nadel: Rundstricknadel St. 4,0
Von den Farben bin ich total begeistert! Bis jetzt war jeder neue Streifen eine Überraschung. :)
Allerdings ist das Garn nicht sehr gleichmäßig, es wird immer dicker und dünner und ist auch sehr rau - am Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber diese Farben gleichen alles wieder aus... ich hoffe nur, dass das Tuch nach dem Waschen noch etwas weicher wird. Zum Glück bin ich nicht so kratzempfindlich!

-------------------------------------

Jetzt brauche ich noch einen Tipp von euch: Damit das hier (siehe Bild unten) nicht wieder vorkommt, hoffe ich sehr, dass Mr. Blueberry mir einen Wollwickler zu Weihnachten schenkt. Nur weiß ich so überhaupt nicht, welcher zu empfehlen ist, wo es ein gutes Angebot gibt und was ich nun auf den Wunschzettel schreiben soll. 
Meine Anforderungen sind eigentlich gar nicht kompliziert: Ich möchte Garnstränge ohne fiese Knoten zum Knäuel wickeln. Da muss nix Automatisches, Besonderes oder Teures dran sein - nur Knotenvermeidung. Bitte!

Nie wieder Wollchaos! :(

Habt ihr Empfehlungen für mich? Wie wickelt ihr eure Wolle und wo habt ihr euer Werkzeug her?

Eure blueberry

Kommentare:

  1. ..dein Angestricktes gefällt mir sehr gut,
    ich bin gespannt...
    schau hier....http://www.dibadu.de/Zubehoer:::262.html.
    vielleicht gefällt dir da was,

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  2. der wird bestimmt schön mit dem Noro Garn.
    gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. ui das sieht echt toll aus. Die Farben. Hab ich glaub ich doch gut ausgesucht *gg*

    Bei mir war das Norogarn auch ungleichmäßig und etwas rau, aber ich finde das ungleimäßige gibt sowas spezielles mir hat das richtig spaß gemacht und wenn ich das Tuch jetzt umhabe ist es nicht kratzig.

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich wickle meine Garne immer von einer Stuhllehne her ab... ziemlich sportlich, denn ich muss mich dafür immer so ein bisschen biegen und schmiegen, hihi...
    Im Brocki bei uns gibts massenweise Wollabwickler- oder es gab sie zumindest, bis mir derselber Gedanke kam vor Kurzem wie dir... muss mal stöbern gehen, vielleicht find ich noch einen, dann hat das Wollwindeworkout ein Ende;-)
    Herrliche Sachen hast du hier!
    lg Bora aus der Schweiz

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails