Montag, 13. Dezember 2010

Vor-Weihnachten

Da mein Bruder und seine Freundin zu Weihnachten leider nicht kommen können, haben wir uns am Wochenende alle bei meinen Eltern getroffen und Vor-Weihnachten gefeiert. Ein gemütlicher Familienabend mit leckerem Essen und sogar wolligen Geschenken... und die möchte ich euch heute zeigen!

Die beiden haben mir einen handgefärbten Strang Sockenwolle (Sock 75/25) von lollipop.yarns by filzflash mitgebracht! 

Farbe: Mauritius dunkel. Wunderschön!



Dazu gab es noch einen Gutschein für dieses Buch, das ich schon länger haben möchte...  wird sofort nach Weihnachten bestellt! Darin steht die Anleitung für das Tuch "Damson" - und das werde ich wohl aus dem schönen Strang machen!

-------------------------------------------

 Als wollige Belohnung für den neuen Job (ja, wenn ich ein Ziel erreicht habe, belohne ich mich meistens mit Wolle *g*) habe ich mir am Samstag bei uns im Laden 6 x 50g Rico Essentials Soft Merino Aran gegönnt. In Lila!

Farbe: 010
Geplant war zuerst der Schal "Simple Gift", aber nach zwei Versuchen mit Nadelstärke 5,0 und 6,0 habe ich mich entschieden, dass ich den lieber aus dünnerem Garn machen möchte. Für die Rico-Wolle habe ich gerade Anleitungen für mindestens 10 Zopfmusterschals ausgedruckt und entscheide mich gerade, welchen ich anschlage. 

Eure blueberry, die den heutigen freien Tag noch zum Weihnachtsstricken nutzen will...

Kommentare:

  1. Hallo,

    deine wolligen Geschenke sind wunderbar.
    Die Belohnung, die du dir gegönnt hast ist super
    Wünsche Dir viel Freude beim Verstricken und viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm ! Lila !!!! Und blaugrün !!!!
    Herrliche Farben !!!!

    Ich wünsch dir viel Spaß mit diesen Schätzchen !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Farbe...damit wird das Tuch bestimmt sehr schön...ist auch schnell gestrickt
    Die Lilafarbene Wolle sieht schön kuschelig aus
    Eine schöne Woche für dich
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails