Mittwoch, 23. Dezember 2009

Die ersten Weihnachtsgeschenke...

... sind schon ausgepackt. Mein Bruder und seine Freundin haben heute unser Paket bekommen und freuen sich sehr über den Inhalt - also kann ich jetzt auch zeigen, was ich für die beiden gestrickt habe!

Für meinen Bruder habe ich eine breitere und anders gefärbte Version meines längsgestreiften Schals gestrickt. Eine Herrenversion. ;)
Gestrickt mit einer 1,50m-Rundstricknadel in 4,5 aus Rico essentials merino in den Farben 52 (rostrot), 90 (schwarz), 60 (wollweiß), 45 (petrol) und Zitron ecco in der Farbe 150 (rot).



Seine Freundin hat ein Paar Socken von mir bekommen. Die Wolle hat mein Bruder für sie ausgesucht und einen guten Riecher bewiesen - sie gefällt ihr sehr. Zum Glück passen sie auch, sie hat die gleiche Schuhgröße wie ich (38) und so konnte ich die Socken genau auf meine Füße anpassen.
Gestrickt mit einem Metallnadelspiel in 2,5 aus Regia Flusi, Farbe 01804 (pink). 60 Maschen auf dem Nadelspiel, Bumerangferse und Runde Spitze.


Mit diesen Bildern verabschiede ich mich erstmal bis nach Weihnachten und wünsche euch allen ein paar frohe, glückliche und vielleicht auch ein bisschen entspannende Weihnachtstage.
Am 27. bin ich wieder online und zeige euch die Bilder der anderen beiden gestrickten Geschenke.

Eure blueberry, die sich sehr freut und jetzt noch die Fäden am letzten Weihnachtsgeschenk vernähen muss

EDIT ein paar Stunden später:
Fertig!
Mein erster guter Vorsatz für 2010: Lernen, wie man Fäden beim Stricken einwebt...

Kommentare:

  1. Ja ist denn heut schon Weihachten ;-) Wie schön, dass deine Geschenke so gut angekommen sind. Da hast du dir ja wirklich super viel Mühe gegeben! Ich wünsche dir und deiner Fmailie ganz frohe und besinnliche Festtage!!!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast du gestrickt, sehr fleißig!
    Schöne Zeit!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Sockenfarbe finde ich auch schön, muss ich mir merken, aber ich hab noch soviel wolle ;)

    Alles Liebe euch beiden

    Kathy

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön sind deine geschenke geworden!
    liebe blueberry, ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes fest und ruhige feiertage!

    vlg, daniela

    AntwortenLöschen
  5. °° FRÖHLICHE WEIHNACHTEN °°

    ... auch Dir, liebe blueberry!

    Sehr schön, sind Deine Werke geworden! Der Schal hat echt schöne Farben!

    DANKE auch für Deine Hilfe, wg. der Wolle! *knuddel*

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails