Sonntag, 18. April 2010

1x Wolle kaufen, 2 Schals stricken :)

Besonders gerne mag ich am Stricken das Gefühl der Freude und Zufriedenheit, wenn ich ein Projekt gerade fertiggestellt habe. So geht es mir heute, denn eben ist ein neuer Schal fertig geworden!

Als ich mir letzte Woche eine neue, sandfarbene Sommerjacke kaufte, fiel mir beim Arbeiten im Laden eine dazu passende Farbkombination auf: Rico Essentials Cotton in fünf Farben (blau (29), türkis(41), weiß (80), schlamm (89), altrosa (19)). Mit einer Rundnadel in Stärke 3,5 habe ich einfach glatt rechts drauflosgestrickt und geschaut, was dabei herauskommt.

Der Schal ist in zwei Hälften gestrickt, von denen jede mit einer leicht dreieckigen Form anfängt (4 M anschlagen, in jeder 6. Reihe 1 M zunehmen). Nach 3 Farbfolgen bin ich bei der erreichten Breite (36M) geblieben und habe von dort an einen kurzen, geraden Mittelteil gestrickt, ebenso bei der zweiten Hälfte.
Insgesamt habe ich nur die halbe Garnmenge gebraucht, so dass ich vom Rest sofort einen zweiten Schal angeschlagen habe... den seht ihr weiter unten.
Aber jetzt endlich ein Bild! Hier mit der Jacke:


Der Mittelteil mit den schmalen Streifen ist hier besser zu sehen:


Fransen sind natürlich auch dran:

------------------------
Mein zweiter Schal wird der Scrappy Lengthwise Scarf (Ravelry-Link) , den ich schon lange auf meiner Liste habe. Drei Reihen habe ich bisher angestrickt. Das Muster macht echt süchtig, mal sehen wie die anderen Farben dazu aussehen...

Hier ein Bild von Anfang:


Eure blueberry, die jetzt sofort weiterstrickt

1 Kommentar:

  1. sieht sehr schön aus den Schal. Der andere wird bestimmt auch super. Die Farben gefallen mir echt gut.

    Lg

    Kathy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails