Mittwoch, 7. April 2010

Ostersocken und einiges mehr

Hattet ihr schöne Ostern?
Unsere Feiertage waren sehr schön und fröhlich! Von Freitag bis gestern haben wir die Blueberry-Schwiegerfamilie besucht. Auch wenn solche Wochenenden immer sehr ausgefüllt sind (schließlich wollen alle Omas, Geschwister, Nichten, Neffen, Freunde... besucht werden), bin ich in der letzten Zeit erstaunlich viel zum Stricken gekommen. Ein sehr schönes Gefühl!

Im Moment stricke ich Socken sehr gerne. Einige angefangene Paare und sogar ein neues Paar sind seit dem letzten Post fertig geworden. Noch nicht alle sind fotografiert, aber zeigen kann ich euch Folgendes:

Sofasocken aus 6fädiger Regia. Auf die Sohle kommt noch Latexmilch, dann sind sie rutschfest.


Die Lemon Juice Socks und die Sunshine Socks sind auch fertig, Fotos folgen.

Ostersamstag angestrickt und gestern den letzten Faden vernäht: Easter Socks

Garn: Schöller + Stahl Fortissima Socka mit Bambou. Farbe 00010. Mit 56 Maschen/Nadelspiel 2,5 passen sie mir besser als alle meine anderen Socken (Standardgröße 38 mit 60 Maschen/Nadelspiel 2,5). Zum ersten Mal habe ich ein einfaches Rippenmuster eingestrickt: Jede 4. Masche links. So stricke ich meine Socken jetzt immer, sie passen super! :)

-----------------
Zwischendurch, während der (hoffentlich) letzten kalten Tage, ist ein Schulterwärmer mit (meinen allerersten!) Zöpfen fertig geworden. Die Fäden wolle noch vernäht werden, dann gibt es Tragefotos. Allerdings hoffe ich, dass es erst im Herbst wieder so kalt wird, dass ich ihn brauche :D

(Das Blau ist eigentlich heller. Meine Kamera mag mal wieder nicht.)

------------------
Ein schöner neuer handgefärbter Sockenwollstrang ist heute in meinen Wollkorb eingezogen. Kiliminchili von Zauberglöckchen ist für einen ganz bestimmten Zweck vorgesehen: Überraschung! :)

Eure blueberry, die jetzt einen freien Tag mit Mr. Blueberry genießt

Kommentare:

  1. Die Socken sind alle schön geworden, auf das Tuch bin ich gespannt und die neue Wolle sieht ja tooootal cool aus!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Wolle kenne ich! Ich habe mir daraus auch Socken gestrickt!!!

    Haste FEIN gemacht!

    ♥liche Grüße,
    Pupe

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails