Sonntag, 27. Dezember 2009

Weihnachtsgeschenke, Teil III

Nachdem ihr einen Überblick über die von mir verschenkten selbstgemachten Sachen habt (Dummerweise habe ich eine Kette nicht fotografiert. Wie blöd.), zeige ich euch ein paar meiner eigenen Geschenke.

Es ist ja ziemlich offensichtlich, dass ich dieses Jahr das Stricken für mich entdeckt habe... natürlich habe ich mir Garn gewünscht. In den letzten Wochen hatte ich im Laden das eine oder andere Knäuel in meine Weihnachts-Wunschtüte zurückgelegt. Das war ein Spaß, als meine Mutter und ich kurz vor Weihnachten eine ganze Tüte Wolle aus dem Laden trugen!

Folgende Knäuel haben den Weg unter unseren Tannenbaum gefunden:

- 200g Rico Design poems aran (Farbe 004) für einen schönen Schulterwärmer (der schon zu 75% fertig ist...). Gleich am 25. habe ich ihn angeschlagen: 150 M auf eine Rundstricknadel Stärke 5,5 aufnehmen und in Runden immer 3re/3li stricken. Ganz einfach und super beim Fernsehen - eine tolle Idee von einer Kollegin im Laden!

Das Grün im Farbverlauf (was ich so gerne mag!) hat es aus unbekannten Gründen nicht aufs Foto geschafft. Ihr seht es dann in den nächsten Tagen auf den Schulterwärmer-Fotos.


- 2 100g-Knäuel Zitron Trekking XXL in schönen, fröhlichen Farben. Socken gegen das Wintergrau ;)

Farbe 416

Farbe 415

- 2 100g-Knäuel Regia Hand-dye-Effect in grün-blau für ein schönes Tuch. Mal sehen, für welches ich mich entscheide - Anleitungen habe ich massenhaft...

Farbe 06551

- 50g Regia Design Line Kaffe Fasset. Ein Restknäuel aus dem Laden. Wird wahrscheinlich irgendwann mal zwischendurch mit anthrazitfarbener Sockenwolle zu Armstulpen verarbeitet.

Farbe 04454

Dazu bekam ich noch ein Bambusnadelspiel Stärke 2,5 in 15cm Länge - jetzt kann ich endlich zwei verschiedene Paar Socken parallel stricken, juhu! Die 5,5er-Rundstricknadel für den Schulterwärmer durfte auch nicht fehlen...

Mr. Blueberry hat mir gleich zwei Herzenswünsche erfüllt:
Dieses Buch stand schon länger ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Anleitungen gefallen uns beiden sehr, auch wenn meine bescheidenen Fähigkeiten noch nicht für alle Schwierigkeitsstufen ausreichen. ;)

Das zweite Geschenk wird ihm sicher auch Freude bereiten: Jetzt schimpfe ich nicht mehr jeden Abend über meinen langsamen Laptop! Er hat mir nämlich neuen Arbeitsspeicher gekauft. Mit 1,3GB ist die Kapazität nun mehr als doppelt so groß wie vorher. Mein Rechner fühlt sich an wie neu! Eine große Erleichterung, auch und besonders fürs Bloggen. :)


Insgesamt war unser Weihnachtsfest sehr gemütlich, harmonisch und entspannend. So richtig, wie ich es mir gewünscht hatte! :)
Ich hoffe, euch hat es auch so gut gefallen!

Eure blueberry, die jetzt ihren Schulterwärmer (hoffentlich) zu Ende strickt

1 Kommentar:

  1. Huuhuuu!

    Ich wollte ganz schnell Bescheid geben, dass wieder eine Kleinteilerotation gestartet wurde. Magst du wieder dabei sein? Dann hinterlasse schnell einen Kommentar.

    Liebe Grüße und ein frohes Neues,
    Meike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails