Donnerstag, 11. November 2010

Endlostuch

Schon seit Ende September liegt diese angefangene Mara in meinem Strickkorb. Jetzt raffe ich mich auf, den Rand endlich fertigzustricken  - denn nur der fehlt noch! Bei inzwischen ca. 570 Maschen pro Reihe (ich bin schon weiter als auf den Bildern) dauert eine Reihe bei mir eine geschlagene halbe Stunde. Ganz diszipliniert habe ich mir vorgenommen: Jeden Abend wird eine Reihe gestrickt. Wenn ich das schaffe, ist das Tuch in ca. einer Woche/10 Tagen fertig.
Das wäre doch was: Frische Farben gegen das Novembergrau ;)



Garn: Schachenmayr Cotton Linen in Türkis (Fb. 65) und Rot (Fb. 30), je 200g
Nadeln: Knitpro-Rundstricknadeln mit laaangem Seil (schätze mal auf 120cm) in Stärke 4

Wann das Tuch wohl fertig ist?


Eure blueberry (die heute schon brav ihre Reihe gestrickt hat)

P.S. Die Belohnungssocken sind übrigens gestern fertig geworden. Ein Bild gibts dann, wenn ich mal wieder im Hellen zu Hause bin! :)

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich hab auch gerade so ein Endlos-Tuch auf den Nadeln. Eigentlich sollte es nur ein Kleines für Sohnemann werden. Jetzt bin ich bei etwas mehr als 200 Maschen/Reihe und finde es immer noch zu klein. Andererseits hab ich aber auch sowas von überhaupt keiner Lust mehr! Jede Reihe dauert länger... Was ich damit sagen wollte: Ich hoffe, du hast nicht vergessen, dass es immer mehr Maschen werden und jede Reihe länger dauert? Aber du schaffst das schon! Ich schock dir ne dicke Portion Motivation und möchte dann gern das Ergebnis sehen.
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen und freu mich auf das Ergebnis.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  3. So diszipliniert müsste ich mich auch mal um meine endlos-Projekte kümmern ...

    Viel Erfolg bei jeder täglichen Reihe! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich liebe das Mara-Muster (habe auch gerade ein solches Tuch um den Hals *lach*), und die Rüschenkante sieht sooo hübsch aus, wenn sie erstmal fertig ist! Also halte durch - jeden Abend eine Reihe ist ein guter Vorsatz! Und nur nicht ans abketten denken *gg*

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails