Dienstag, 2. November 2010

Fertiger Baktus und noch ein Knäuel Sockenwolle ;)

Am Wochenende wurde mein grau-weiß gestreifter Restebaktus fertig. Nur das Spannen folgt noch (dann gibts nochmal neue Bilder).




Garn: 42g Zitron Trekking Pro Natura, Farbe 1610 und 50g Drops Alpaca, Farbe 0100.
Nadeln: Knitpro Rundstricknadel St. 3,5
Den Baktus habe ich nach der Originalanleitung gestrickt und mangels einer Küchenwaage (wir waren bei einem Freund zu Besuch und der hatte keine) bei 60 Maschen mit den Abnahmen begonnen. Im Nachhinein hätte ich auch ruhig noch 5-8 Maschen mehr machen können, ich habe von beiden Farben noch etwas übrig (auch nach den Quasten). Auch so passt er aber sehr gut um den Hals und nach dem Spannen wird er sicher noch etwas größer.

---------------------------

Von der Regia World Ball Circus Colour bin ich so begeistert, dass noch ein Knäuel mitmusste:

Farbe 03756 - das werden Socken für mich! :)




Eure blueberry

Kommentare:

  1. ooohhh, der baktus ist toll! vorallem die schlichte farbwahl - ganz ganz toll! :D

    die neuen regia-knäuel würden mich auch soooo anlachen... aber zuerst sollte ich vlt die 20kg sockenwolle abarbeiten, die bereits zuhause ist! ;D

    AntwortenLöschen
  2. ...dein Baktus ist wunderschön,besonders
    begeistert bin ich von deinen akkuraten
    Rändern,die ich schon bei deinem
    herrlichen Blackberry Shawl bewundert habe.
    Verrätst du mir bitte wie du das machst mit den Zunahmen und dem Farbwechsel am Rand?

    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails