Freitag, 6. November 2009

Rekord

So schnell war ich noch nie!

Am Mittwoch brachte mir die Post dieses schöne Knäuel 6fach-Sockenwolle:


Junghanswolle "Kids", getauscht mit Strickfee-Pe gegen ein paar selbst gefertigte Maschenmarkierer (die mache ich übrigens am Sonntag fertig - OK?). Meine erste 6fach-Wolle.

Gestern, am Donnerstag, habe ich mir die passenden Nadeln bei uns im Laden gekauft: ein 15cm-Bambusnadelspiel Stärke 3,5. Am gleichen Abend konnte ich nicht anders als anfangen - nach dreieinhalb Stunden waren (typisch für mich: ein sehr kurzer) Schaft, Ferse UND ein Großteil des Fußes fertig! Erstaunlich, wie viel schneller das Stricken mit der dickeren Wolle geht!

Und heute, nach weiteren geschätzten 1,5 Stunden, ist die erste Socke fertig! Nur EINEN Tag nach Strickbeginn! Das ist mein absoluter Rekord :)

Deshalb gibts jetzt auch erstmal ein Foto der ersten Hälfte meiner "spring-coloured winter socks"!

Die versprochenen Fotos der anderen, am Dienstag fertiggestellten Socken gibts am Wochenende!

Eure blueberry, die 6fach-Sockenwolle auf einmal total gerne mag ;)

Kommentare:

  1. mmmhhh, richtig tolle Farbkombi ist das .... und mit 6fach Wolle geht's wirklich ratzfatz.
    Viel Spass mit den Kuschelsocken !
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. uuuuui.....bei dieser farbe wäre ich glaub auch schnell!!!! Supiiii und vor allem, die freude die du hast ist spürbar!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  3. Toll.....und sieht schön aus!
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe, sieht Klasse aus deine Socke!!!

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass dir Wolle und Farbe gefällt. Die Socken sehen übrigens wunderschön aus.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails