Donnerstag, 15. Oktober 2009

Pünktlich zum kalten Wetter...

... habe ich eben endlich die Mütze für Mr. Blueberry vernäht. Dass ich das auch immer so lange liegen lassen muss - fertig gestrickt war sie schon Ende September. ;)



Gestrickt ist sie mit Schachenmayr Laluca Cotton in Schwarz. Das Bündchen ist mit einem 4,5er-Nadelspiel gestrickt, der Rest mit Stärke 5. Mr. Blueberry's Kopfumfang ist 62cm, dafür habe ich knapp 2 Knäuel gebraucht.

Gut finde ich, dass sie passt und ihm gefällt.
Schlecht finde ich:
- einen Fehler von mir: Beim Beginn des zweiten Knäuels habe ich irgendwie das Fadenende nicht richtig gesichert, so dass eine Masche aufgegangen ist. Zwar habe ich alles wieder festgenäht, aber an der Stelle sieht es irgendwie komisch aus...
- das Garn an sich: Es hat ein relativ unregelmäßiges Maschenbild, was aber nicht an mir liegt, da ich sonst sehr gleichmäßig stricke.

Aber für den Winter kriegt er eh noch eine andere Mütze aus Garn mit Wollanteil für besonders warme Ohren. :D

Eure blueberry

Kommentare:

  1. Also ich finde deine Mütze super! War es denn sehr schwieirg? Ich kann Socken stricken, aber eine Mütze habe ich noch nie gemacht... Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die sieht chic aus. Die gefällt mir gut. mur mein Mann trägt keine .........

    Ganz Liebe Grüße,
    Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Mütze!
    Kannst Du mal die Anleitung verlinken? Dann kann ich Herrn Rosenresli auch bestricken.

    LG, Rosenresli

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails