Sonntag, 4. Oktober 2009

Schalfortschritt

Obwohl die letzten Tage mit vielen schönen Aktivitäten angefüllt waren, konnte ich zwischendurch auch immer mal ein paar Reihen für meinen längsgestrickten Schal fertigstellen...

Vorgestern hatten wir Besuch von meinem Bruder aus Hamburg, wir haben zusammen in den Geburtstag von Mr. Blueberry (gestern) hereingefeiert. Das war schön! :)

Gestern hatten wir einige liebe Freunde zu Gast, mit denen wir einen ausgiebigen Brunch genossen.

Und heute hoffe ich, ein paar weitere Reihen fertig zu stricken, obwohl ich auch unbedingt einige Stunden am Schreibtisch mit Pius XII. verbringen werde - die Hausarbeit muss am 13.10. fertig sein.

Hier ist mein Schal! Ich mag die Farben total gerne, so schön herbstlich...

Edit: Habe ganz vergessen, das Garn anzugeben.
Rico Design essentials merino dk in den Farben 19 (brombeere), 20 (flieder), 45 (türkis) & 99 (blaugrau). Das Grün ist Zitron Ecco in der Farbe 158.
Ich stricke mit einer 150cm-Rundstricknadel in der Stärke 4,5.
Der Schal soll ca. 1,80-2m lang werden, dafür habe ich 400 Maschen aufgenommen.

Eure blueberry

PS: Bei uns in Paderborn kommt gerade die Sonne raus - so mag ich den Herbst! ;)

Kommentare:

  1. oh der sieht so richt weich und kuschelig aus....bei uns in der schweiz ist die sonne auch da.....es ist herrlich!!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Du strickst ja wie ein Weltmeister, total vom Strickvirus infiziert. ;o)))
    Das sieht doch richtig gut aus, schön gleichmäßig gestrickt. Der Schal wird bestimmt ein Lieblingsstück von Dir. Bei dem Wetter kannst Du ihn auch bald gut gebrauchen.
    Sonnige Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo;)

    das klingt nach einem wirklich erbaulichen Wochenende. Für heute wünsch ich Dir ganz viel Strickzeit und viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches Garn, hübsche Farben! Was ist denn das, irgendeine Merino?

    Sonnig-windige Gruesse aus dem Badischen schickt
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ja das wird ein toller Schal, ich wünsche Dir frohes weiternadeln und vermute, dass er mehr als 2m lang wird. Bei 400 Maschen und 4,5 Nadel. Mein Schal liegt gerade zum Spanne, 400 M auf 3,5 Nadel und stolze 2,25 m lang. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Deinen neuen Schal finde ich super schön! Vor allem die Farben gefallen mir gut! Viel Spaß beim Beenden! Annalein

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal wird bestimmt sehr schön. Bin schon gespannt.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails