Samstag, 5. September 2009

Socken!

Früher wollte ich nie Socken stricken. Zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen. Dachte ich. Auch, weil ich Socken immer ziemlich schnell durchlaufe... habe so eine Art, meine großen Zehen (unbewusst!) von innen gegen die Schuh-Oberseite zu drücken, so dass meine Socken meistens nicht älter als ein halbes oder ein Jahr werden.
Aber wenn ich den ganzen Tag im Laden so schöne Sockenwolle sehe... und bei euch auf den Blogs so wunderschöne fertige Socken...hat es mich jetzt auch erwischt. Sie müssen ja auch nicht alle für mich sein. *g*

Also habe ich am letzten Wochenende in Sachsen versucht, ein paar freie Minuten zu finden, um mich an die Bumerangferse zu wagen - und es hat geklappt! Es brauchte nur ein gutes Buch und einen freien Abend, schon sprang die Ferse von meinen Nadeln.

Seht her:

[Ja ich weiß, unser rotes Sofa ist nicht der ideale Hintergrund für diese Farbe... ]

Da es meine ersten Socken sind, verzichte ich auf Muster, die Ferse war Herausforderung genug! ;) Der kurze Schaft ist übrigens Absicht, ich mag das lieber so.

Gestrickt aus [irgendeiner Regia-Sockenwolle, muss die Banderole wiederfinden] mit Nadelstärke 2,5 in Größe 38.
Wenn sie fertig sind, gibts natürlich ein Foto am Fuß - aber das dauert noch ein bissl. Meine Liste ist lang:

Die Tasche wartet immer noch aufs Vernähen (*schnarch*).
Mr. Blueberry wartet auf seine Mütze.
Einem guten Freund habe ich auch schon länger eine Mütze versprochen.
Mein Vater bekommt einen Schal für den Winter.
Meine Mutter fand die Socken so toll, dass ich ihr auch welche stricken möchte.
Das orange-gelbe Wanderpaket aus dem Kreativtauschforum kommt ungefähr Anfang Oktober hier vorbei.
Und einige Tauschaktionen warten noch an diesem Wochenende aufs Fertigstellen...

Also gehts jetzt auch ganz schnell an den Basteltisch!

Eure blueberry

Kommentare:

  1. hallo Blueberry,

    die Socken werden schön. Und es lohnt sich immer Socken zustricken. Wir haben gar keine gekauften Socken mehr.......

    Liebe Grüße,
    Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen
  2. °° SUPER °° ... und gut Ding, will Weile haben!

    *tschaka* DU schaffst das!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  3. Sockenstricken finde ich so schön überschaubar! Schöne Farben! habe gehofft schon deine gefilzte Tasche zu entdecken, ich bin jetzt beim Henkelstricken, seufz! das dauert noch!

    VG Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hey super,

    ich strick ja jetzt auch schon nen paar Wochen Socken und auch die Ferse. Hab ich dir ja glaub ich bei M. aufm Geburtstag gezeit.
    Ich hab inzwischen schon so einige Paar *g*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails