...meinten meine lieben Kolleginnen im Laden, als sie mir das Stricken mit einem Nadelspiel beibringen wollten.
Ich meine: Wie macht ihr das nur?!?
Nach vier (!) Fehlversuchen habe ich jetzt einfach mal etwas weitergestrickt, obwohl der Rand unten nicht ganz richtig ist. Nein, es ist nicht einfach! Dauernd hängen mir die Nadeln im Weg, ich kann gar nicht in einem flüssigen, gleichmäßigen Tempo stricken - und es dauert sooo lange...
Eigentlich wollte ich heute Abend schon 10cm "Schlauch" für eine Babymütze fertiggestellt haben. Geschafft habe ich (in mehreren Stunden!) dieses hier:
Ganze 2 cm... das kann dauern!
Falls es klappt, soll das Ganze dann mal eine Babymütze für diese Aktion hier werden. Das Handarbeitsgeschäft macht mit, deshalb will ich auch - aber ob man diesen kläglichen Versuch wirklich einem Baby antun kann?
Eure blueberry
na, das ist doch schon toll! bravo! und je mehr du strickst, um so besser wird es.
AntwortenLöschenich hatte am anfang auch verdrehte finger *lach*
viel spaß und liebe grüße
andrea
Ach das wird schon. Nur nicht aufgeben. Bin mir sicher das Baby wird sich total freuen. :-)
AntwortenLöschenIch finde die aktion super..kann nur leider überhaupt nicht stricken.. aber die aktion trieb mir tränchen in die augen als ich davon las.. eine klasse idee und tolle mützen von liebevollen anteil-nehmenden frauen.. super das Du da mitmachst.
AntwortenLöschenlieben Gruß
stephi
mit dem Nadelspiel komm ich auch nicht zurecht ... stech mir die Nadeln immer in die Brüste *hust* ;o)) ... hab mir superkurze Rundstricknadeln gekauft, damit klappt´s besser!!
AntwortenLöschenGVLG Jana
Das wird schon noch! Ist alles reine Übungssache.
AntwortenLöschenViel Erfolg und Freude beim Weiterstricken
wünscht Dir
Moni