Sonntag, 25. Juli 2010

Minisocke 1

Heute nachmittag saß ich gemütlich mit Kaffee, Keksen und Strickzeug auf dem Balkon und strickte meine erste Minisocke:


Irgendwo hatte ich mal gelesen, man solle 16 Maschen anschlagen. Das habe ich probiert und den Rest nach Gefühl gestrickt (1re/1li-Bündchen, Käppchenferse, bei der Spitze einfach in jeder Reihe 2 Maschen zusammenstricken). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Socke hat eine gute Größe, um sie an einen Schlüsselbund zu hängen.

Garn: ein Rest Regia Flusi in der Farbe 01804
Nadeln: Knitpro-Nadelspiel in 2,5 (meine sind 15cm lang, wahrscheinlich hole ich mir hierfür noch 10cm lange Nadeln)

Von diesen Minisocken möchte ich noch mehrere stricken, denn wenn ich im Herbst (hoffentlich) den Berufseinstieg gut hinkriege und den Laden für eine Festanstellung woanders verlassen muss, möchte ich jeder Kollegin einen kleinen Socken-Schlüsselanhänger schenken. (die lesen hier nicht mit, also kann ich darüber schreiben)

Vielleicht mache ich die nächste doch etwas größer, denn das Stricken mit nur 4 Maschen pro Nadel fühlt sich noch etwas umständlich an und dauert verhältnismäßig lange. Ihr könnt hier in der nächsten Zeit also einige Minisocken in verschiedenen Größen anschauen...

Eure blueberry

1 Kommentar:

  1. oh das erinnert mich an meine Klinikzeit letztes Jahr, da haben ja einige von mir so eine Socke zum Abschied bekommen.
    Aber ich hab mich mit 20cm Nadeln abgequält ;)
    Aber auch das ging.

    Lg

    Kathy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails