Samstag, 3. Juli 2010

Neue Wolle!

Gestern - sozusagen pünktlich als Prüfungs-Belohnung *g* - ist meine erste Wollmeise bei mir eingezogen! Ich habe sie in der Wollmeisen-Liebhaber-Gruppe auf Ravelry gekauft und freue mich total darüber. Sooo schöne Farben (Okzident)!

Fotos gibts natürlich auch. Sogar mit Blaustich! ;)




--------------------
Weitere Neuzugänge sind im Zeitschriftenbereich zu verzeichnen: Bei ebay habe ich auf gut Glück einige Strickzeitschriften ersteigert. Es waren ein paar Ausgaben von Gedifra, eine Verena, eine Filati Handstrick und einige dieser kleineren Lana Grossa-Hefte (Basics, Acessoires usw.) dabei - und auch "Zauber der verkürzten Reihen" von Ruth Kindla! Das wollte ich seit langem schon lesen.


Natürlich gefallen mir nicht alle Modelle, aber trotzdem immer noch mehr als ich stricken kann...

Sehr schön finde ich vor allem die Lana Grossa-Anleitungen, die Filati gehört neben der Rebecca auch zu meinen Lieblingszeitschriften.
Stricken und auch tragen würde ich - irgendwann einmal, in zukünftigen Wintern - gerne unter anderem diese Modelle:

-> Pulli aus der Für Sie-Strickanleitungsbeilage vom Winter 2009 (ich würde ihn bloß etwas mehr auf Figur stricken)

-> Ärmelschal aus Lana Grossa Basics Nr. 11

-> Pulli aus Lana Grossa Basics Nr. 11


-> Wickeltop aus Lana Grossa Basics Nr. 4


-> Ponchopulli aus Lana Grossa Basics Nr. 11 (für mich natürlich nicht in Gelb!)


-> kurzärmliger Pulli aus Lana Grossa Basics Nr. 4


---------------------
Im Moment ist meine Strickliste eh mal wieder sehr lang... Bis nächsten Samstag muss die Babydecke für Save the Children fertig sein (gerade ca. 60-65%) und danach kommt noch ein Paar Tauschsocken fürs Kreativtauschforum. Dann aber stricke ich endlich mal wieder etwas für mich! Wahrscheinlich das 22,5°-Dreiecktuch aus der neuen Wollmeise, juhu! :)

Eure blueberry, die jetzt das Fenster aufreißt und frische Luft in die stickige Wohnung lässt!

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails